VORSTAND DES FÖRDERVEREINS

Nicole Wenzel (1. Vorsitzende)

Ich freue mich, mit dem Förderverein die Chance zu haben, Impulse zu setzen, neue Ideen mit einfließen zu lassen und etwas zu bewegen. Wir können viele interessante Schul-Projekte unterstützen und dazu beitragen, den Schulalltag unserer Kinder spannend und abwechslungsreich zu gestalten. Helfen Sie uns - gemeinsam erreichen wir mehr!

Rico Grundmann (2. Vorsitzender)

Inzwischen besteht unsere Grundschule schon so lange, dass die Schülerinnen und Schüler des ersten Jahrgangs ihre hier erworbenen Fähigkeiten an weiterführenden Schulen unter Beweis stellen können. Fertig ist unsere Schule jedoch noch lange nicht. Immer wieder gibt es viele Themen, die ein Engagement der Eltern erfordern. Gern habe ich daher meine ehrenamtliche Unterstützung dem Förderverein angeboten.

Torge Maaßen (Schatzmeister)

Seit Gründung im Jahr 2016 gehöre ich dem Förderverein als Schatzmeister an und es waren insbesondere in den Anfangsjahren viel Aufbauarbeit zu leisten. Mittlerweile sind wir schon ein wenig etabliert und mir macht die Arbeit im Vorstand immer noch Spaß und da ich auch beruflich viel mit Zahlen zu tun habe, war die Leidenschaft für das Amt des Schatzmeisters „natürlich“ gegeben. Meine „große“ Tochter hat im Jahr 2020 als allererster Jahrgang (Einschulung 2014) die Grundschule stolz verlassen und meine jüngere Tochter ist derzeit in der 5. Klasse der FDGS ( 2020/2021).
In der noch jungen Schule haben wir bisher viel aufbauen und umsetzen können - was als FV auch nicht immer einfach ist. Ich freue mich im neuen Vorstandsteam engagiert Themen voranzubringen und für die Kinder und die Schule weiterhin viel zu erreichen.

Johannes Müller (Schriftführer)

Damit sich unsere noch junge Grundschule in den nächsten Jahren erfolgreich entwickeln kann, benötigt sie auch ehrenamtliche Unterstützung. Ich freue mich daher, als Schriftführer des Fördervereins bei diesem Prozess aktiv mitwirken zu können.

Patrick Inhülsen (Beisitzer)

Seit 2020 engagiere ich mich für den Förderverein der Friedrich-Drake-Grundschule und es macht mir Spaß den Aufbau dieser noch jungen Schule mitzugestalten und zu unterstützen. Mit Einschulung meines Sohnes im Sommer 2020 gehen beide meiner Kinder auf die FDG - und das auch gerne. Dem Förderverein kommt für das Wohl der Kinder eine wichtige Rolle zu und ich freue mich Teil dieser ehrenamtlichen Unterstützung sein zu dürfen.