030 844 15 95 41

Neujahrsbrief vom 08.01.2021

Liebe Eltern, liebe Schüler,

ich hoffe Sie und Ihr hattet eine schöne entspannte Weihnachtszeit und einen guten Übergang ins neue Jahr. Wenn auch etwas später, dennoch ebenso herzlich wünsche ich ein frohes neues Jahr mit Glück, Zufriedenheit und Gesundheit für alle, auch im Namen des ganzen Kollegiums!

Nachdem wir zuerst davon ausgingen, dass die Schulen vorerst geschlossen bleiben, ist es nun vermutlich doch anders.
Wenn die Schulöffnung so läuft wie heute vorgesehen, dann begrüßen wir hier die Klassen 1-3 ab dem 18.01.2021 die Klassen 4-6 ab dem 25.01.2021. Der Aufenthalt hier in der Schule beschränkt sich in dem Fall ausschließlich auf 3 Stunden Unterricht am Tag für alle Klassen in jeweils 2 Gruppen. Die Gruppeneinteilung gilt wie für das Alternativszenario, der Zeitplan wird Ende kommender Woche verschickt und steht dann auf der Homepage. Die eFöB hat weiterhin NUR für die Notbetreuung geöffnet, in die Kinder von Eltern mit systemrelevanten Berufen gehen können, wenn sie über efoeb@f-d-gs.de in Absprache mit Herrn Herbrich angemeldet sind.

Es wird in dieser Zeit kein Mittagessen für die Kinder im Unterricht geben können. Wichtig zu beachten ist, dass weiterhin der MNS getragen werden muss. Das gilt für die Kinder ab Klasse 5 und natürlich auch für uns Mitarbeiter auch im Unterricht. Gleiches gilt für alle für den Abstand von 1,50m und die Einhaltung aller Hygienevorschriften.

Ich möchte an dieser Stelle schon anmerken, dass wir Lehrer, die in dieser Zeit erkranken nicht vertreten können. D.h. der Unterricht an diesem Tag würde in dem Fall ausfallen. Bis 7.00 /bzw. 7.30 Uhr steht der Ausfallplan aktualisiert auf unserer Homepage, den wir täglich zu beachten bitten.

Falls es wirklich dazu kommt, dass der Unterricht stattfindet, wird es die Halbjahreszeugnisse für die Klassen 3-6 (nicht 3b) am 29.01.2021 geben. Andernfalls werden sie nach den
Winterferien ausgegeben. Nun bleibt uns nur noch abzuwarten und zu hoffen, dass irgendeine Regelung mal konsequent durchgeführt wird.

Mit freundlichen Grüßen
F. Landmann
-Schulleitung–

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Archiv der Mitteilungen