DAS KOLLEGIUM

Unser Team

In unserer Schule arbeiten verschiedene Professionen in Teams zusammen. Gemeinsam möchten wir unsere Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg ins Leben begleiten und sie zu selbstständigen, lebenstüchtigen, verantwortungsbewusst und demokratisch handelnden Menschen erziehen.

Wir verstehen unsere Schule als einen Ort, an dem über Wissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten hinaus Wertvorstellungen vermittelt werden.

Wir halten ein gutes Schul- und Arbeitsklima für eine wesentliche Grundlage gemeinsamen Arbeitens und erfolgreichen Lernens. Dazu gehört verantwortungsvolles und tolerantes Miteinander, damit die Schule für alle auch als Ort der Freude erlebt werden kann.

Zwar hier nicht zu sehen, aber ohne sie läuft nichts:
Frau Böhm, unsere Ansprechpartnerin mit Herz im Büro, die Damen von der Mensa, die täglich für warmes Essen auf den Tellern der Kinder sorgen und natürlich Amos, der sich darum kümmert, dass wir jeden Morgen wieder saubere Räume vorfinden.