UNSERE SCHULE

Die Friedrich-DRAKE-Grundschule stellt sich vor

Die Friedrich-Drake-Grundschule wurde im Schuljahr 2014/2015 unter dem Namen 33. Grundschule im Bezirk Steglitz-Zehlendorf gegründet.

Die Schule ist zweizügig angelegt und die Klassen sind altershomogen.

Seit dem Sommer haben wir eine Willkommensklasse, in der Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse gemeinsam unterrichtet werden.

Das Schulgebäude wurde in den letzten Jahren saniert und um einen Neubau ergänzt. Bis zum Jahresende wird ein Übergang zwischen den beiden Häusern gebaut  und das Außengelände wird neu gestaltet.

Der Eingang befindet sich in der Finkensteinallee 16.

Unsere Schule ist eine verlässliche Halbtagsschule, das heißt die Betreuung ist im Rahmen der VHG täglich von 7:30-13:30 Uhr möglich. Die ergänzende Förderung und Betreuung  (eFöB) kann in Modulen dazu gebucht werden.

Die Johannischen Dienstleisungen sorgen in der Mensa für das Mittagessen der Kinder. Für alle Kinder, die nicht in der eFöB sind, kann das Essen über Kitafino gebucht werden.