Krankmeldungen und Atteste

Liebe Eltern,

da wir immer wieder gefragt werden, hier noch einmal das für unsere Schule übliche Verfahren:

Wenn Ihr Kind krank ist, melden Sie es bitte für jeden Fehltag – auch für mehrere Tage im Voraus, wenn das absehbar ist – telefonisch oder per Mail in unserem Büro krank, damit wir wissen, dass Ihr Kind mit Ihrem Wissen die Schule nicht besucht. Für die Zeit des Fehlens, schreiben Sie dann bitte eine handschriftliche Mitteilung an die Klassenleitung, in der Sie um die Entschuldigung für die Fehltage bitten. Hierfür brauchen Sie kein ärztliches Attest. Dieses benötigen wir nur in Ausnahmefällen. Dazu würden Sie zuvor aber eine schriftliche Aufforderung von uns erhalten.
Ausnahmen stellen nach wie vor überstandene Corona-Infektionen dar, die nach Genesung mit einem negativen Test einer offiziellen Teststelle belegt werden müssen.

Susanne Jamil